RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Münsingen - Auingen

Foto: RTF.1
230 Paar Ski geklaut - Einbruch in Sportgeschäft

In der Nacht zum Dienstag ist in ein Sportgeschäft in der Hauptstraße eingebrochen und eine Vielzahl von Ski sowie Skibindungen im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen worden.

In der Zeit zwischen Montagabend, 18.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, gelangten vermutlich mehrere unbekannte Täter über ein gewaltsam aufgehebeltes Fenster ins Innere des Gebäudes.

Dort entwendeten die Diebe nach derzeitigen Erkenntnissen etwa 230 Paar Ski der Marken Fischer, Kästle und Dynastar sowie etwa 50 Paar Ski-Bindungen. Das Diebesgut dürfte in ein Fahrzeug verladen und mit diesem abtransportiert worden sein.

Weiterhin durchsuchten die Täter die Firma, wobei sie auf die Wechselgeldkasse stießen und diese ausplünderten.

Spezialisten der Kriminaltechnik kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Hauptstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder denen dort ein größeres Fahrzeug aufgefallen ist.

Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07381/9364-0 zu melden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.12.21 - 16:37 Uhr   -   1412 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Flauschige Piepmätze - Osterküken im Naturkundemuseum Im Reutlinger Naturkundemuseum sind aktuell wieder die Küken los.
Foto: RTF.1
Saisonstart im ehemaligen Albdorf Am Karfreitag beginnt traditionell die Saison in Gruorn. Das Dorf musste 1939 zur Erweiterung des Truppenübungsplatzes Münsingen geräumt werden. Ehemalige Bürger entschlossen sich, die Kirche als Ort der Erinnerung zu bewahren.
Foto: ?
Datenpanne bei Kita-App Die Balinger Stadtverwaltung hat die Daten ermittelt, die von der Datenpanne der Kita-App „StayInformed“ betroffen sind, wir berichteten.

Weitere Meldungen