RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Spenden zum Nikolaustag - Prominente unterstützen Tübinger Förderverein für krebskranke Kinder

Kistenweise Geschenke erhielt der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

Zwar hat nicht der Nikolaus selbst die Geschenke vorbeigebracht, dafür aber zahlreiche Prominente. Mit dabei: der Kickbox-Weltmeister Massimo De Lorenzo und Osiander-Chef Christian Riethmüller. Organisiert hat das Ganze Marco Iantorno.

Spenden von Osiander und Kickbox-Weltmeister Massimo De Lorenzo

Osiander hat 2 500 Euro gespendet, erzählt Geschäftsführer Christian Riethmüller. Riethmüller ist gleichzeitig aber auch Präsidiumsmitglied des VfB Stuttgart. In dieser Funktion hat er zwei Trikots von der Mannschaft signieren lassen, die versteigert werden sollen.

Massimo De Lorenzo wurde ursprünglich von Marco Iantorno angesprochen, ob er Boxhandschuhe signieren und diese zur Verfügung stellen könnte. Und für De Lorenzo war klar: "Wir können viel mehr machen."

Playmobil, LEGO und vieles mehr

Und viel mehr wurde es dann auch: in den Kisten ist alles, was ein Kinderherz begehrt. Von Playmobil über LEGO bis hin zu den unterschiedlichsten Spielen.

Von den etlichen Geschenken zeigte sich auch der Vorsitzende des Fördervereins überwältigt. Und eine weitere Überraschung gab es oben drauf: Massimo De Lorenzo hat angeboten, die Trainer seiner Sportakademie dem Verein zur Verfügung zu stellen.

Das werde der Förderverein auf jeden Fall annehmen, so Vorsitzender Anton Hofmann, denn Sport bei Krebskranken sei wichtig, um wieder Selbstbewusstsein zu gewinnen. "Und zwar Selbstbewusstsein im doppelten Sinn. Sie müssen sich ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit bewusst werden und ihrer mentalen Stärke." Und dafür sei Kickboxen ein toller Sport.

Mit den Boxhandschuhen sind die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall gut vorbereitet. Und die Zeit bis dahin wissen sie dank der Spenden sicherlich gut zu nutzen.

(Zuletzt geändert: Montag, 06.12.21 - 15:37 Uhr   -   1183 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen