RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Weihnachtsmärkte abgesagt

Die Stadt Rottenburg hat sowohl den Weihnachtsmarkt in der Teilgemeinde Ergenzingen, als auch den Nikolausmarkt in der Innenstadt abgesagt.

„Es kann nicht sein, dass wir alles tun, um die Pandemie einzudämmen und dann laden wir zu einem Markt ein, dessen besonderer Reiz gerade darin liegt, andere Menschen zu treffen, mit ihnen bei Glühwein und Roter Wurst zu plaudern und zu verweilen", sagt Oberbürgermeister Stephan Neher. Dennoch soll es an den Adventssamstagen wenigstens die Möglichkeit geben, dass einzelne Kunsthandwerk-Stände ergänzend zum Wochenmarkt ihre Waren anbieten können. „Uns ist es wichtig, dass unsere Bürgerinnen und Bürger trotz Pandemie ihre Weihnachtseinkäufe lokal in unseren Geschäften machen können. Ein entzerrtes Angebot und konsequentes Einhalten der Regeln tragen hoffentlich dazu bei, dass dies auch ohne Risiko möglich ist.", betont Neher.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 25.11.21 - 21:47 Uhr   -   1549 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen