RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Bild von Pixabay
Eigenentwickelter Impfstoff vom UKT zeigt starke Immunantwort

Das Universitätsklinikum Tübingen hat einen eigenen Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt, der bei immungeschwächten Personen zum Einsatz kommen soll.

Nun liegen die ersten Ergebnisse der Phase-I-Studie vor. Insgesamt wurden dafür 36 Probandinnen und Probanden geimpft. Dabei konnten eine gute Verträglichkeit des Impfstoffes und eine starke T-Zell-Immunantwort festgestellt werden. Es gab leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Müdigkeit, schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf.

Derzeit befindet sich der Impfstoffkandidat in der zweiten Phase.

(Zuletzt geändert: Samstag, 27.11.21 - 15:34 Uhr   -   995 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere Meldungen