RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Spatenstich für Erweiterungsbau des Kindergartens Fürstin Eugenie

Bald haben die kleinen Besucherinnen und Besucher des Kindergartens Fürstin Eugenie in Hechingen noch mehr Platz zum Austoben.

Das Kinderhaus erhält nämlich einen Erweiterungsbau. Dort werden drei Gruppen von über 3-Jährigen unterkommen.

Den Neubau errichtet die Stadt Hechingen. Das Projekt sei ein weiterer großer Schritt beim Ausbau der Kinderbetreuung in der Stadt, so Bürgermeister Philipp Hahn.

Der Beginn des Bauprojekts wurde mit einem Spatenstich eingeläutet. Fertig sein soll es im 2. Quartal 2023. Die Gesamtkosten betragen 2,4 Millionen Euro.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.11.21 - 14:17 Uhr   -   321 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere Meldungen