RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Spatenstich für Erweiterungsbau des Kindergartens Fürstin Eugenie

Bald haben die kleinen Besucherinnen und Besucher des Kindergartens Fürstin Eugenie in Hechingen noch mehr Platz zum Austoben.

Das Kinderhaus erhält nämlich einen Erweiterungsbau. Dort werden drei Gruppen von über 3-Jährigen unterkommen.

Den Neubau errichtet die Stadt Hechingen. Das Projekt sei ein weiterer großer Schritt beim Ausbau der Kinderbetreuung in der Stadt, so Bürgermeister Philipp Hahn.

Der Beginn des Bauprojekts wurde mit einem Spatenstich eingeläutet. Fertig sein soll es im 2. Quartal 2023. Die Gesamtkosten betragen 2,4 Millionen Euro.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.11.21 - 14:17 Uhr   -   645 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen