RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Alkoholverbot in der Altstadt

Die Tübinger Stadtverwaltung hat im Rahmen einer Allgemeinverfügung den Ausschank von Alkohol während des für Anfang Dezember geplanten Weihnachtsmarktes untersagt.

Das Alkoholverbot gilt auch für die Gastronomie und den dortigen To-go-Verkauf.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer erklärte, es könne nicht sein, dass aus Infektionsschutzgründen auf dem Weihnachtsmarkt keine Essens- und Getränkestände gebe und ringsherum die Gaststätten Alkohol to-go ausschenken.

Das Verbot gilt am Freitag, den 10., und Samstag,11. Dezember von 10:00 bis 24:00 Uhr und am Sonntag, den 12 Dezember, von 11:00 bis 22:00 Uhr. Zu diesen Zeiten gilt ebenfalls ein Alkoholkonsumverbot auf dem Marktplatz und dem Holzmarkt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.11.21 - 13:10 Uhr   -   1131 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen