RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Corona-Kontrollen in der regionalen Gastronomie

Auch in zahlreichen Gastronomiebetrieben in der Region Neckar-Alb kontrollierten die Beamten des städtischen Vollzugsdienstes jetzt die Einhaltung der Corona-Verordnung - von Seiten der Betreiber und der Gäste.

Das Ergebnis sei ein äußerst positives, so das Fazit. Bei den insgesamt 12 kontrollierten Betrieben in Pfullingen gab es keinerlei Beanstandungen. Maskenpflicht, 3G-Kontrolle und Kontaktverfolgung wurden vorbildlich umgesetzt.

Auch in Tübingen waren die Beamten überwiegend zufrieden. Bei 83 kontrollierten Betrieben trafen die Kontrolleure lediglich in 6 Gaststätten Personen ohne 3G-, bzw. 2G-Nachweis an. Kleinere Mängel, wie fehlende Hinweisschilder, behoben die Betreiber meist direkt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 27.10.21 - 16:15 Uhr   -   699 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Nikolaus schaut auf der Alb vorbei Gestern, pünktlich zum 6.Dezember, schaute der Nikolaus mit seinem Schlitten, vollgepackt mit Geschenken, in der Gemeinde Sonnenbühl vorbei.
Foto: RTF.1
Böllerverbot 2021 Auch der der Jahreswechsel 21/22 wird wohl eher eine "Stille Nacht".
Foto: Pixabay
Stundenlange Vollsperrung wegen Unfällen Am Montagabend mussten die B 28 und B 312 in Richtung Reutlingen stundenlang gesperrt werden.

Weitere Meldungen