RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Trochtelfingen/Pfullingen

Foto: RTF1
Brände im Landkreis Reutlingen: Scheune abgebrannt, Elektrofahrzeug in Brand

Am Dienstag gab es mehrere Brände im Landkreis Reutlingen. So ist am Dienstagmittag gegen 12 Uhr eine Scheune im Trochtelfinger Ortsteil Steinhilben in Brand geraten.

Ein Großeinsatz der Rettungskräfte konnte den Brand nach etwa einer Stunde unter Kontrolle bringen. Ein in der Scheune untergebrachter Dieseltank musste kontrolliert abbrennen. Gegen 14:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den landwirtschaftlichen Maschinen sowie an Streu und Stroh beläuft sich schätzungsweise auf 200.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen

Elektrofahrzeug in Brand geraten

In Pfullingen ist am Dienstag ein Dreirad-Elektromobil in Brand geraten. Es war in einer Garage zum Laden angeschlossen. Die Flammen griffen dann auf weitere dort abgestellte Zweiräder und die Garage selbst über. Das Feuer konnte rasch von den Feuerwehrleuten gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, der Gesamtsachschaden wird auf 15.000 bis 20.000 Euro geschätzt.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.10.21 - 11:20 Uhr   -   525 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geschichte erlebbar machen - inklusives Theaterprojekt zieht Bilanz Auf insgesamt 25 Marktplätzen in ganz Baden-Württemberg spielte das inklusive Ensemble des Reutlinger Theaters "Tonne" das Stück "Hierbleiben...Spuren nach Grafeneck".
Foto: RTF.1
Universität veranstaltet Covid - Impfwoche An den Universitäten im Land hat im Oktober das Wintersemester 2021/2022 begonnen. So auch in Tübingen. Um für die Studierenden hier einen Präsenzbetrieb trotz Pandemie ermöglichen zu können, hat die Uni mit Wochenbeginn eine große Corona-Impfaktion gestartet.
Foto: RTF.1
Tag der offenen Tür beim Fachbereich Soziales Der Fachbereich Soziales der Universitätsstadt Tübingen hat diese Woche alle Interessierten zu einem informativen "Tag der offenen Tür" am neuen Standort in der Derendinger Straße 50 eingeladen.

Weitere Meldungen