RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Rommelsbach

Foto: RTF.1
Neue Sport - und Bewegungsanlage für Bildungszentrum Nord

Hüpfen, Hangeln und Schwingen - die Schülerinnen und Schüler am Bildungszentrum Nord in Rommelsbach können sich ab sofort in der Pause auf ihrer neuen Spiel- und Bewegungsanlage richtig austoben.

Auch Schulleiter Marcus Fuhrich freut sich über den fertigen Fitnessturm.

„Im Schuljahr 2017/2018 haben wir nochmal überlegt, wie wir ein Bewegungsangebot anbieten können. Gerade die Schülerinnen und Schüler im Teenager-Alter haben dann eben bei der Stadt Reutlingen nachgefragt, ob da was möglich wäre", erzählt Fuhrich.

Und die Verantwortlichen der Achalmstadt waren gerne bereit, die Finanzierung der insgesamt 570 Quadratmeter großen Sportanlage zu übernehmen.

„Weil Bewegung wichtig ist und die Schüler und Schülerinnen sich bewegen müssen. Das ist gesundheitsfördernd, gerade bei einem Schulalltag, wo man viel sitzt, da gehört auch Bewegung als Kompensation dazu", erklärt Oberbürgermeister Thomas Keck.

Insgesamt hat die Stadt 80.000 Euro in die Anlage investiert. 70.000 Euro in die Bewegungsanlage und noch einmal 10.000 Euro für sechs neue Linden, die einst in der Ringelbachstraße standen und dort wegen zwei Bushaltestellen weichen mussten. Die Bäume sollen hier künftig Schatten spenden.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 23.09.21 - 13:17 Uhr   -   1623 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen