RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart / Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Neue Corona-Verordnung mit dreistufigem Warnsystem kommt

Bei der ersten Regierungspressekonferenz nach der Sommerpause in Stuttgart kamen viele Themen auf den Tisch.

So kündigte Gesundheitsminister Manfred Lucha unter anderem die neue Coronaverordnung für Donnerstag an. Dann soll es ein neues dreistufiges Warnsystem geben, das die Belegung der Intensivbetten berücksichtigt.

Auch die Haushaltsberatungen und das Thema Katastrophenschutz inklusive des geplanten Ausbaus des Sirenennetzes waren ein Bestandteil der Konferenz.

Zudem stellte Innenminister Thomas Strobl ein neues Maßnahmenpaket vor, um verstärkt gegen Hass und Hetze vorzugehen. Einen ausführlichen Bericht dazu sehen Sie morgen bei uns in den Nachrichten.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.09.21 - 13:49 Uhr   -   529 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Straße vor der Wohnung von AfD-Vorstandsmitglied Krause besprüht Der stellvertretende Tübinger Kreisvorsitzende Lukas Krause wurde Ziel einer Spray-Attacke. In der Nacht auf Freitag besprühten die Täter die Straße vor seiner Wohnung mit den Worten "L. Krause = Nazi". In der Nachbarschaft wurden außerdem Flugblätter verteilt, die Krause ebenfalls als "Nazi" titulieren, den man "nicht in Ruhe in der Nachbarschaft leben" lassen werde.
Foto: RTF.1
Klimastreiks vor der Bundestagswahl Sowohl in Reutlingen als auch in Tübingen beteiligten sich heute, zwei Tage vor der Bundestagswahl, zahlreiche Demonstranten am globalen Klimastreik.
Foto: Pixabay.com
Seniorin um Bargeld und Münzsammlung betrogen Telefonbetrüger haben am Donnerstag eine Seniorin aus Balingen um Bargeld und Münzsammlungen im Wert von mehreren tausend Euro gebracht.

Weitere Meldungen