RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Stuttgart / Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Neue Corona-Verordnung mit dreistufigem Warnsystem kommt

Bei der ersten Regierungspressekonferenz nach der Sommerpause in Stuttgart kamen viele Themen auf den Tisch.

So kündigte Gesundheitsminister Manfred Lucha unter anderem die neue Coronaverordnung für Donnerstag an. Dann soll es ein neues dreistufiges Warnsystem geben, das die Belegung der Intensivbetten berücksichtigt.

Auch die Haushaltsberatungen und das Thema Katastrophenschutz inklusive des geplanten Ausbaus des Sirenennetzes waren ein Bestandteil der Konferenz.

Zudem stellte Innenminister Thomas Strobl ein neues Maßnahmenpaket vor, um verstärkt gegen Hass und Hetze vorzugehen. Einen ausführlichen Bericht dazu sehen Sie morgen bei uns in den Nachrichten.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 14.09.21 - 13:49 Uhr   -   1042 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mann aus Neckar gerettet Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
Foto: RTF.1
Roadshow und Infoveranstaltung zum neuen Kreisbus Der Landkreis Tübingen verbessert sein Angebot im Regionalbusverkehr, RTF.1 berichtete. Vor allem Rottenburg soll davon profitieren.
Foto: RTF.1
Zahlreiche Besucher beim Oldtimertreffen Jede Menge alte Autos und Oldtimer gab es am Sonntag in Grafenberg zu bestaunen. Veranstaltet wurde das Oldtimertreffen vom Liederkranz Grafenberg.

Weitere Meldungen