RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehaus

Nach über zweijähriger Umbauzeit, konnte der Eninger Bürgermeister Alexander Schweizer am Wochenende feierlich den Schlüssel zum um- und ausgebauten Feuerwehrgerätehaus übergeben.

Der rund 650m² große Anbau bietet ab sofort deutlich mehr Platz für die Freiwillige Feuerwehr Eningen. Auf dem Dach und an der Fassade des Anbaus wurde eine Photovoltaikanlage installiert – in Zukunft kann so ein Großteil des Energiebedarfs CO2-neutral erzeugt werden. Knapp 5,5 Millionen Euro hat der An- und Umbau gekostet.

Zusätzlich erhielt die Feuerwehr auch einen neuen Gerätewagen-Transport, der flexibel einsetzbar sei und einiges an Equipment transportieren könne.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.09.21 - 13:48 Uhr   -   298 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Straße vor der Wohnung von AfD-Vorstandsmitglied Krause besprüht Der stellvertretende Tübinger Kreisvorsitzende Lukas Krause wurde Ziel einer Spray-Attacke. In der Nacht auf Freitag besprühten die Täter die Straße vor seiner Wohnung mit den Worten "L. Krause = Nazi". In der Nachbarschaft wurden außerdem Flugblätter verteilt, die Krause ebenfalls als "Nazi" titulieren, den man "nicht in Ruhe in der Nachbarschaft leben" lassen werde.
Foto: RTF.1
Klimastreiks vor der Bundestagswahl Sowohl in Reutlingen als auch in Tübingen beteiligten sich heute, zwei Tage vor der Bundestagswahl, zahlreiche Demonstranten am globalen Klimastreik.
Foto: Pixabay.com
Seniorin um Bargeld und Münzsammlung betrogen Telefonbetrüger haben am Donnerstag eine Seniorin aus Balingen um Bargeld und Münzsammlungen im Wert von mehreren tausend Euro gebracht.

Weitere Meldungen