RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehaus

Nach über zweijähriger Umbauzeit, konnte der Eninger Bürgermeister Alexander Schweizer am Wochenende feierlich den Schlüssel zum um- und ausgebauten Feuerwehrgerätehaus übergeben.

Der rund 650m² große Anbau bietet ab sofort deutlich mehr Platz für die Freiwillige Feuerwehr Eningen. Auf dem Dach und an der Fassade des Anbaus wurde eine Photovoltaikanlage installiert – in Zukunft kann so ein Großteil des Energiebedarfs CO2-neutral erzeugt werden. Knapp 5,5 Millionen Euro hat der An- und Umbau gekostet.

Zusätzlich erhielt die Feuerwehr auch einen neuen Gerätewagen-Transport, der flexibel einsetzbar sei und einiges an Equipment transportieren könne.

(Zuletzt geändert: Montag, 13.09.21 - 13:48 Uhr   -   1036 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: RTF.1
Arbeitsmarktzahlen Die Frühjahrsbelebung auf dem regionalen Arbeitsmarkt fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus.
Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.

Weitere Meldungen