RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg / Deutschland

Foto: RTF.1
Tag des offenen Denkmals

Immer am zweiten Sonntag im September öffnen historische Stätten in ganz Deutschland ihre Türen - denn dann findet der Tag des offenen Denkmals statt.

Ziel des Aktionstages ist es unter anderem architektonische Gebäude, die sonst nicht oder nur selten zugänglich sind, zu öffnen.

Nachdem im vergangenen Jahr coronabedingt viele Besichtigungen nur online angeboten werden konnten, gab es dieses Jahr wieder mehr Möglichkeiten hinter die Kulissen zu blicken.

So auch im Römermuseum in Rottenburg. Unter dem Motto „Sein und Schein – In Geschichte, Architektur und Denkmalpflege" luden die Betreiber zu einer öffentlichen und kostenlosen Führung ein, um in die historische Welt der Römer einzutauchen. Die Ausstellung beinhaltet unter anderem originale Ausgrabungen eines Teils der antiken Stadt Sumelocenna, dem römischen Rottenburg.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 12.09.21 - 13:05 Uhr   -   2631 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro der Grünen verletzt aufgefunden Im Tübinger Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten der Grünen in der Poststraße ist am Freitagmittag eine 45-jährige Mitarbeiterin mit einer Verletzung im Gesicht aufgefunden worden. Der Ablauf und die Hintergründe des Vorfalls sind laut Polizei noch völlig unklar.
Foto: RTF!
Sportkreis Reutlingen zeichnet erfolgreichste Sportler 2023 aus Der Sportkreis Reutlingen hat die erfolgreichsten Sportler des Jahres 2023 ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet In Zusammenarbeit mit dem Landkreis Reutlingen ist in der Diözese Rottenburg-Stuttgart das Projekt „Räume für eine Kirche der Zukunft“ gestartet.

Weitere Meldungen