RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Tübingen / Landkreis Reutlingen

Foto: RTF.1
Bau-Boom in den Landkreisen hält an

Wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Südwürttemberg heute bekanntgab, hält der Bau-Boom in den Landkreisen der Region weiterhin an.

So wurden im Landkreis Reutlingen im vergangenen Jahr 1.234 neue Wohnungen gebaut, heißt es in der Mitteilung der IG BAU. Dafür sollen Investitionen in Höhe von rund 220 Millionen Euro geflossen sein.

Auch im Landkreis Tübingen wurde, trotz Krise, in den Wohnungsbau investiert. Dort sind laut der Gewerkschaft 1.053 neue Wohnungen, für rund 176 Millionen Euro entstanden.

Die IG BAU fordert nun, die Beschäftigten an den steigenden Umsätzen der Baufirmen zu beteiligen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.06.21 - 14:40 Uhr   -   1335 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen