RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Photoclub stellt in Schaufenstern aus

Auch wenn die zahlreiche Geschäfte und Betriebe in Reutlingen derzeit geschlossen haben, ein Spaziergang durch die Innenstadt lohnt sich trotzdem. Denn vom 1. bis zum 27. Mai ist dort die Ausstellung " Foto.Schau.Fenster" des Vereins Photoclub Reutlingen e.V. zu sehen.

Über 30 Fotografinnen und Fotografen stellen ihre Werke in 20 Betrieben der Achalmstadt aus. Wir von RTF.1 haben uns, für Sie, mit den Künstlern und Unterstützern der Ausstellung getroffen.

Wer derzeit aufmerksam durch Reutlingens Innenstadt schlendert, der entdeckt dort in etlichen Schaufenstern unterschiedlichste Fotografien. Unter dem Motto "Foto.Schau. Fenster" präsentiert der Verein Photoclub Reutlingen e.V. seine Werke unter anderem in den Fensterflächen des Einzelhandels.Die Idee, die Fotografien, nicht wie üblich im Spitalhof auszustellen, sondern in den Schaufenstern der Achalmstadt, stammt von einem Vereinsmitglied. Und Christian Wittel, Unternehmer und Vorsitzender der Interessengemeinschaft RT-aktiv war, wie auch die Reutlinger Gastro Initiative, sofort bereit den Photoclub beim Ausstellungsprojekt zu unterstützen.

Die ausgestellten Fotos sind so unterschiedlich wie die Vereinsmitglieder selbst. Ob Pflanzen oder Portraits, hier ist wohl für jeden Betrachter etwas dabei. Den Stadtplan mit den Ausstellungsorten finden Interessierte unter www.photoclub-reutlingen.de oder als Faltplan bei den ausstellenden Geschäften. 

Und wer beim Schaufensterbummel ein Bild kaufen möchte, der darf sich mit dem Namen des Fotografen und Fototitel unter info@photoclub-reutlingen.de melden. Über diese Email-Adresse darf sich übrigens auch gemeldet werden, wenn man Mitglied beim Reutlinger Photoclub werden möchte. Ob Amateur- oder Profifotograf ist hierbei egal.

Noch bis zum 27. 05 ist die Ausstellung "Foto.Schau.Fenster" zu sehen. Und Christian Wittel hat schon anklingen lassen, dass er und die Mitglieder von RT-aktiv sich künftig auch weitere Schaufenster-Foto-Ausstellung vorstellen können.


(Zuletzt geändert: Dienstag, 04.05.21 - 17:48 Uhr   -   445 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Lisa Federle startet Initiative #BewegtEuch Tübingens leitende Notärztin und Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle will mit der Initiative #BewegtEuch Kindern und Jugendlichen Sport trotz Corona-Krise und Lockdown ermöglichen.
Foto: RTF.1
Schnelltests mit Bescheinigung auch direkt beim Dienstleister vor Ort möglich Der Nachweis eines negativen Schnelltests ist in manchen Bereichen bereits Voraussetzung, beispielsweise beim Besuch eines zoologischen oder botanischen Gartens oder beim Friseur. Welche Personen und Stellen das Ergebnis von Schnelltests von nun an offiziell bescheinigen können, hat das Land mit einer geänderten Corona-Verordnung klargestellt.
Foto: RTF.1
3R-Netzwerk zum Tierschutz in der Forschung Tierversuche sind in der biomedizinischen Forschung oft ein notwendiger Baustein. Damit diese aber verbessert, möglichst reduziert oder sogar ganz vermieden werden, hat das Land Baden-Württemberg ein 3R-Netzwerk ins Leben gerufen.

Weitere Meldungen