RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Photoclub stellt in Schaufenstern aus

Auch wenn die zahlreiche Geschäfte und Betriebe in Reutlingen derzeit geschlossen haben, ein Spaziergang durch die Innenstadt lohnt sich trotzdem. Denn vom 1. bis zum 27. Mai ist dort die Ausstellung " Foto.Schau.Fenster" des Vereins Photoclub Reutlingen e.V. zu sehen.

Über 30 Fotografinnen und Fotografen stellen ihre Werke in 20 Betrieben der Achalmstadt aus. Wir von RTF.1 haben uns, für Sie, mit den Künstlern und Unterstützern der Ausstellung getroffen.

Wer derzeit aufmerksam durch Reutlingens Innenstadt schlendert, der entdeckt dort in etlichen Schaufenstern unterschiedlichste Fotografien. Unter dem Motto "Foto.Schau. Fenster" präsentiert der Verein Photoclub Reutlingen e.V. seine Werke unter anderem in den Fensterflächen des Einzelhandels.Die Idee, die Fotografien, nicht wie üblich im Spitalhof auszustellen, sondern in den Schaufenstern der Achalmstadt, stammt von einem Vereinsmitglied. Und Christian Wittel, Unternehmer und Vorsitzender der Interessengemeinschaft RT-aktiv war, wie auch die Reutlinger Gastro Initiative, sofort bereit den Photoclub beim Ausstellungsprojekt zu unterstützen.

Die ausgestellten Fotos sind so unterschiedlich wie die Vereinsmitglieder selbst. Ob Pflanzen oder Portraits, hier ist wohl für jeden Betrachter etwas dabei. Den Stadtplan mit den Ausstellungsorten finden Interessierte unter www.photoclub-reutlingen.de oder als Faltplan bei den ausstellenden Geschäften. 

Und wer beim Schaufensterbummel ein Bild kaufen möchte, der darf sich mit dem Namen des Fotografen und Fototitel unter info@photoclub-reutlingen.de melden. Über diese Email-Adresse darf sich übrigens auch gemeldet werden, wenn man Mitglied beim Reutlinger Photoclub werden möchte. Ob Amateur- oder Profifotograf ist hierbei egal.

Noch bis zum 27. 05 ist die Ausstellung "Foto.Schau.Fenster" zu sehen. Und Christian Wittel hat schon anklingen lassen, dass er und die Mitglieder von RT-aktiv sich künftig auch weitere Schaufenster-Foto-Ausstellung vorstellen können.


(Zuletzt geändert: Dienstag, 04.05.21 - 17:48 Uhr   -   2287 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen