RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger Foto: pixelio.de - S. Hofschlaeger
Abiturprüfungen gestartet

In Baden-Württemberg starteten am heutigen Montag die Abiturprüfungen. Insgesamt werden im Bundesland dieses Jahr etwa 46.300 Schülerinnen und Schüler an den Prüfungen teilnehmen.

Zum ersten Mal können im Jahr 2021 Abiturienten der Gemeinschaftsschulen in Tübingen und Konstanz ihr Abi in der eigenen Oberstufe ablegen. Anders als auf den Bildern hier zu sehen, finden die Prüfungen erneut unter Pandemiebedingungen statt.

Dies sei eine große Herausforderung für alle Beteiligten, betonte Kultusministerin Susanne Eisenmann und wünschte den Prüflingen gutes Gelingen und viel Erfolg.

(Zuletzt geändert: Montag, 03.05.21 - 15:12 Uhr   -   389 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Lisa Federle startet Initiative #BewegtEuch Tübingens leitende Notärztin und Pandemiebeauftragte Dr. Lisa Federle will mit der Initiative #BewegtEuch Kindern und Jugendlichen Sport trotz Corona-Krise und Lockdown ermöglichen.
Foto: RTF.1
Schnelltests mit Bescheinigung auch direkt beim Dienstleister vor Ort möglich Der Nachweis eines negativen Schnelltests ist in manchen Bereichen bereits Voraussetzung, beispielsweise beim Besuch eines zoologischen oder botanischen Gartens oder beim Friseur. Welche Personen und Stellen das Ergebnis von Schnelltests von nun an offiziell bescheinigen können, hat das Land mit einer geänderten Corona-Verordnung klargestellt.
Foto: RTF.1
3R-Netzwerk zum Tierschutz in der Forschung Tierversuche sind in der biomedizinischen Forschung oft ein notwendiger Baustein. Damit diese aber verbessert, möglichst reduziert oder sogar ganz vermieden werden, hat das Land Baden-Württemberg ein 3R-Netzwerk ins Leben gerufen.

Weitere Meldungen