RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: Pixabay
Tiertransport gestoppt

In Metzingen hat die Verkehrspolizei Tübingen am Donnerstagnachmittag einen Tiertransport gestoppt.

In einem PKW mit russischer Zulassung befanden sich laut einer Polizeimeldung mehrere Transportboxen, in denen acht Hunde und vier Katzen eingepfercht waren. Die Boxen waren viel zu klein, außerdem waren die Tiere nicht ausreichend mit Wasser versorgt.

Nach Verständigung des Veterinäramtes wurden die Tiere in ein Tierheim gebracht. Zwar konnte die 51-jährige Frau Transportpapiere vorweisen, die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Tierschutztransportverordnung dauern weiterhin an.

(Zuletzt geändert: Freitag, 05.03.21 - 12:35 Uhr   -   943 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen