RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Testzentrum am Bahnhof

In Reutlingen gibt es ein neues Covid-Schnelltestzentrum. In der Burkhardt-Weber-Straße 28, direkt neben dem Zollamt, werden Schnelltests und PCR-Tests angeboten.

Alparslan Bas ist einer der Geschäftsführer. Er betreibt das Schnelltestzentrum. Sieben Tage die Woche werden hier Abstriche durchgeführt: montags bis freitags von 7 bis 11 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr. Termine sind so buchbar, dass keine großen Menschenansammlungen entstehen.

Kostenlos sind die Tests hier allerdings nicht. Deshalb nehmen eher Unternehmen das Angebot an, um ihre Mitarbeiter testen zu lassen. Laut Bas können die Kosten nicht über die Krankenkassen abgerechnet werden, da die Stadt Reutlingen sie noch nicht dazu beauftragt hat, sie als akkreditierte Stelle bei der Teststrategie zu unterstützen. Das bedauert Bas, denn es gebe eine hohe Nachfrage seitens Kitaleiterinnen und Lehrkräften, die sich nun zwei Mal die Woche testen lassen dürfen - allerdings nicht bei ihm, da er nicht ans Kassensystem gekoppelt sei.

Und testen sei wichtig, denn mit einer guten Teststrategie könne seiner Ansicht nach das Leben wieder in Gang gebracht werden.

Termine können über die Homepage des Testzentrums gebucht werden, Betriebe können ihr Personal auch am Firmenstandort testen lassen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.03.21 - 17:25 Uhr   -   890 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zweitimpfungen mit Biontech für Klinikpersonal sichergestellt Die Zweitimpfungen des Klinikpersonals im Alter von unter 60 Jahren mit dem Biontech-Impfstoff werden vom Land Baden-Württemberg sichergestellt.
Foto: pixelio.de - M.E. Foto: pixelio.de - M.E.
Rund 25.000 Euro durch Organspendenlauf Insgesamt 309 Mitarbeiter der m&i-Klinikgruppe Enzenberg, zu der auch die m&i-Fachkliniken Hohenurach gehören, haben am zehnten Corza Medical Organspendenlauf teilgenommen, um so auf das Thema „Organspende“ aufmerksam zu machen.
Foto: RTF.1
Absage Irma-West-Kinder- und Heimatfest Das beliebte Irma-West-Kinder- und Heimatfest in Hechingen muss pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder abgesagt werden.

Weitere Meldungen