RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Reutlingen

Foto: pixabay.com
Sprengstoff hergestellt und mit Drogen gehandelt

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 35-Jährigen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde.

Dem Mann wird der Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und unerlaubten Handels mit Marihuana vorgeworfen. Der bereits mehrfach einschlägig vorbestrafte Deutsche hatte in den vergangenen Monaten über einen Online-Handel Substanzen bestellt, die zur Herstellung von Sprengstoffen geeignet sind.

Bei einer Durchsuchung wurden in der Wohnung des Beschuldigten größere Mengen chemischer Substanzen, sowie eine selbstgebastelte Rohrbombe beschlagnahmt. Auch 350 Gramm Marihuana, Dealerutensilien und mutmaßliches Dealergeld in Höhe von 2.000 Euro wurden beschlagnahmt.

Hinweise auf eine politische Motivation oder auf eine beabsichtigte Verwendung der Sprengstoffe zur Begehung einer anderen Straftat ergaben sich bislang nicht.

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.01.21 - 12:21 Uhr   -   638 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen