RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Unfälle wegen winterlicher Straßenverhältnisse

Schnee und Glätte führten am Dienstag gleich zu mehreren Unfällen.

Gegen 13:30 Uhr war ein 67-jähriger Transportfahrer zwischen Bad Urach und Münsingen unterwegs. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn verlor er kurz nach der Abzweigung zur Wittlinger Steige die Kontrolle über seinen Wagen. Der Transporter kam zunächst nach links von der Straße ab und kippte dann auf die Fahrerseite. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau in beide Richtungen führte.

Auch auf der Ulmer Steige kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Gegen 13 Uhr befuhr eine 56-jährige Skoda-Fahrerin die Steige bergab, als sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse abbremsen musste. Ein nachfolgender VW konnte seine Geschwindigkeit noch rechtzeitig reduzieren. Ein dahinter fahrender Lkw konnte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die schneebedeckte Fahrbahn nicht mehr abbremsen. Er schob mit seinem Laster den VW auf den Skoda. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.01.21 - 12:21 Uhr   -   1213 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen