RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero
Unfälle wegen winterlicher Straßenverhältnisse

Schnee und Glätte führten am Dienstag gleich zu mehreren Unfällen.

Gegen 13:30 Uhr war ein 67-jähriger Transportfahrer zwischen Bad Urach und Münsingen unterwegs. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn verlor er kurz nach der Abzweigung zur Wittlinger Steige die Kontrolle über seinen Wagen. Der Transporter kam zunächst nach links von der Straße ab und kippte dann auf die Fahrerseite. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße teilweise komplett gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau in beide Richtungen führte.

Auch auf der Ulmer Steige kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Gegen 13 Uhr befuhr eine 56-jährige Skoda-Fahrerin die Steige bergab, als sie aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse abbremsen musste. Ein nachfolgender VW konnte seine Geschwindigkeit noch rechtzeitig reduzieren. Ein dahinter fahrender Lkw konnte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit an die schneebedeckte Fahrbahn nicht mehr abbremsen. Er schob mit seinem Laster den VW auf den Skoda. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro entstanden.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.01.21 - 12:21 Uhr   -   465 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Verbraucherzentrale Hamburg
Mogelpackung von Seitenbacher - Müsli 75 Prozent verteuert Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden. Dahinter: Milka und Kinder-Schokolade. Ein neues Portal soll Verbraucher warnen.
Foto: RTF.1
LINKE fordert kostenfreie FFP2-Masken Seit diesem Montag gilt in Baden-Württemberg eine verschärfte Maskenpflicht. Das heißt im öffentlichen Nahverkehr, beim Einkaufen, am Arbeitsplatz sowie in Krankenhäusern und beim Besuch von Gottesdiensten müssen medizinische Masken getragen werden. Die LINKE Baden-Württemberg fordert deshalb kostenfreie FFP2-Masken für Haushalte mit geringem Einkommen.
Foto: pixabay.com
Gegenstand von Brücke geworfen Die Reutlinger Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die am Sonntagabend einen Gegenstand von einer Brücke auf die B27 geworfen haben.

Weitere Meldungen