RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Land beschließt ausgeweiteten Tilgungszuschuss für Schausteller und Marktkaufleute

Das Land möchte Schausteller, Marktkaufleute und die Veranstaltungs- und Eventbranche bei der Tilgung ihrer Schulden unterstützen. Deshalb wurde nun die Ausweitung des Tilgungszuschusses beschlossen.

Bisher kam er nur bei klassischen Darlehen zum Einsatz. Nun kann der Zuschuss auch in Fällen wie Mietkauf und Finanzierungsleasing in Anspruch genommen werden.

„Viele Betriebe und Soloselbständige sind unverschuldet nicht in der Lage, die Jahrestilgungsraten für Betriebswagen, Fahrgeschäfte oder Anlagen in der Veranstaltungstechnik aus eigener Kraft zu stemmen. Die Branchen sind von den staatlichen Beschränkungen weiterhin besonders hart betroffen. Der Tilgungszuschuss ist für sie eine wichtige Unterstützung und wurde deshalb weiter an ihre Bedarfe angepasst. Er hilft, Insolvenzen abzuwenden und Existenzen zu sichern", erklärte Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in einer Pressemitteilung.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.01.21 - 16:50 Uhr   -   761 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen