RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Grundstein gelegt - Neue Sparkassen-Filiale im Bau

Am heutigen Mittwoch wurde in Metzingen, im Beisein von Reutlingens Landrat Thomas Reumann, Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und weiteren Verantwortlichen vom Bau und der Kreissparkasse Reutlingen der Grundstein für den Neubau einer neuen Sparkassen-Filiale gelegt.

Das Sparkassen-Forum des mehrstöckige Neubaus, der in Nähe des Metzinger Bahnhofs entsteht, soll künftig mit bis zu 300 Publikumsplätzen für die Bank selbst, aber auch für Dritte, einen Ort für ein vielfältiges kulturelle Angebote bieten.

Im Rahmen der großangelegten Baumaßnahme entstehen darüber hinaus Räumlichkeiten für ein Ärztehaus und derzeit noch 150 Quadratmeter Mietfläche.

Das komplett barrierefrei angelegte Gebäude wird eines der nachhaltigsten Gebäude in der Stadt sein, denn Geothermie, Photovoltaik sowie eine geplante Dachbegrünung sorgen, laut der Verantwortlichen, für eine hervorragende Energiebilanz des Neubaus.In der dazugehörigen neuen Tiefgarage sollen potentiellen Bankkunden,Besuchern oder Mietern, 89 Parkplätze und weitere  Fahrradstellplätze zur Verfügung stehen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 15:31 Uhr   -   642 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen