RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Grundstein gelegt - Neue Sparkassen-Filiale im Bau

Am heutigen Mittwoch wurde in Metzingen, im Beisein von Reutlingens Landrat Thomas Reumann, Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und weiteren Verantwortlichen vom Bau und der Kreissparkasse Reutlingen der Grundstein für den Neubau einer neuen Sparkassen-Filiale gelegt.

Das Sparkassen-Forum des mehrstöckige Neubaus, der in Nähe des Metzinger Bahnhofs entsteht, soll künftig mit bis zu 300 Publikumsplätzen für die Bank selbst, aber auch für Dritte, einen Ort für ein vielfältiges kulturelle Angebote bieten.

Im Rahmen der großangelegten Baumaßnahme entstehen darüber hinaus Räumlichkeiten für ein Ärztehaus und derzeit noch 150 Quadratmeter Mietfläche.

Das komplett barrierefrei angelegte Gebäude wird eines der nachhaltigsten Gebäude in der Stadt sein, denn Geothermie, Photovoltaik sowie eine geplante Dachbegrünung sorgen, laut der Verantwortlichen, für eine hervorragende Energiebilanz des Neubaus.In der dazugehörigen neuen Tiefgarage sollen potentiellen Bankkunden,Besuchern oder Mietern, 89 Parkplätze und weitere  Fahrradstellplätze zur Verfügung stehen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 15:31 Uhr   -   387 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zweiter Appell - Verantwortliche rufen weiterhin zur Mithilfe bei Pandemiebekämpfung auf Die Universitätsstadt Tübingen hat sich, gemeinsam mit dem dortigen Universitätsklinikum, dem zuständigen DRK und dem Tübinger Kreisseniorenrat zum zweiten Mal mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt.
Foto: RTF.1
LINKE gedenkt Corona-Opfern Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Corona-Tote sichtbar machen" haben am Sonntag unter anderem Mitglieder der Reutlinger LINKEN, auf dem Marktplatz der Achalmstadt Kerzen und Schilder aufgestellt.
Foto: Verbraucherzentrale Hamburg
Mogelpackung von Seitenbacher - Müsli 75 Prozent verteuert Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden. Dahinter: Milka und Kinder-Schokolade. Ein neues Portal soll Verbraucher warnen.

Weitere Meldungen