RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen/Sigmaringen

Foto: RTF.1
Prozessbeginn nach Geiselnahme

Vor dem Landgericht Hechingen muss sich ab heute ein 28-jähriger Mann verantworten, der im Sigmaringer Landratsamt eine Mitarbeiterin bedroht haben soll.

Die Anklage lautet auf Geiselnahme. Im Juni war der Asylbewerber aus Ghana vor Ort wegen seiner beantragten Arbeitserlaubnis. Diese hatte das Regierungspräsidium Karlsruhe jedoch verweigert, weil der Mann nicht ausreichend mitgewirkt hatte, was die Klärung seiner Identität anbelangt.

Der Beschuldigte soll daraufhin begonnen haben, im Landratsamt zu randalieren. Zudem hielt er der Mitarbeiterin ein Messer an den Hals. Sie blieb unverletzt, musste jedoch – wie auch andere Mitarbeiter, die die Tat beobachtet hatten – seelsorgerisch betreut werden.

(Zuletzt geändert: Montag, 30.11.20 - 16:48 Uhr   -   689 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Verbraucherzentrale Hamburg
Mogelpackung von Seitenbacher - Müsli 75 Prozent verteuert Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden. Dahinter: Milka und Kinder-Schokolade. Ein neues Portal soll Verbraucher warnen.
Foto: RTF.1
LINKE fordert kostenfreie FFP2-Masken Seit diesem Montag gilt in Baden-Württemberg eine verschärfte Maskenpflicht. Das heißt im öffentlichen Nahverkehr, beim Einkaufen, am Arbeitsplatz sowie in Krankenhäusern und beim Besuch von Gottesdiensten müssen medizinische Masken getragen werden. Die LINKE Baden-Württemberg fordert deshalb kostenfreie FFP2-Masken für Haushalte mit geringem Einkommen.
Foto: pixabay.com
Gegenstand von Brücke geworfen Die Reutlinger Polizei fahndet nach zwei Unbekannten, die am Sonntagabend einen Gegenstand von einer Brücke auf die B27 geworfen haben.

Weitere Meldungen