RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Impfzentrum im Kreuzeiche-Stadion geplant

Die Impfstrategie des Landes sieht vor, in jedem Landkreis zwei bis drei Impfzentren zu errichten. Diese sollen sich möglichst in einer guten Lage befinden und gut erreichbar sein. Die Stadt Reutlingen plant ihre Impfstelle deshalb im Tribünengebäude des Kreuzeiche-Stadions.

Die Genehmigung seitens des Sozialministeriums stehe allerdings noch aus, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Das Gebäude im Stadion ist nämlich zweigeschossig, eine Impfstation sollte nach Kriterien des Ministeriums aber möglichst auf derselben Ebene sein. Außerdem seien wichtige Fragen noch nicht geklärt, wie zum Beispiel die personelle Besetzung der Impfstellen

Eine weitere mögliche Impfstation könnte in der Gemeinde Hohenstein in der Hohensteinhalle entstehen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 27.11.20 - 10:09 Uhr   -   2028 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen