RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Vogelgripperisiko im Land steigt

Das baden-württembergische Landwirtschaftsministerium hat zahlreiche Geflügelpestausbrüche, beispielsweise an der Nord- und Ostküste Deutschlands und in Osteuropa registriert.

Um Infektionen hierzulande zu vermeiden ruft Landwirtschaftsminister Peter Hauk dazu auf, die geltenden Biosicherheitsmaßnahmen strikt einzuhalten. Insbesondere direkte Kontakte des Geflügels, beispielsweise mit Wildvögeln, sollten demnach vermieden werden.

Auch Einschleppungen über Streu, Futter und Wasser müssten so gut es geht verhindert werden, so der Minister. Eine erhöhte Wachsamkeit sei bei den Tierhalterinnen und Tierhaltern angebracht.

(Zuletzt geändert: Samstag, 21.11.20 - 12:17 Uhr   -   814 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Prozessauftakt - 50-Jähriger wegen versuchten Totschlags angeklagt Im Landgericht Tübingen hat der Prozess gegen einen 50-jährigen Mann begonnen. Er soll im Juli letzten Jahres seinen Mitbewohner attackiert und ihn dabei lebensgefährlich verletzt haben. Meine Kollegin war für Sie vor Ort und berichtet vom Prozessauftakt.
Foto: pixabay.com
Sprengstoff hergestellt und mit Drogen gehandelt Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 35-Jährigen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde.
Foto: RTF.1
Palmer schreibt Brandbrief an Altmaier Oberbürgermeister Boris Palmer hat sich in einem Brandbrief (auch Mahnbrief genannt) an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier gewandt.

Weitere Meldungen