RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutingen

Foto: RTF.1
Hohe Verluste - Keine Sammelwoche und kein Weihnachtsmarkt im Tierheim

Die Corona-Krise geht auch am Reutlinger Tierheim nicht spurlos vorbei. Die traditionelle Sammelwoche, bei der Schüler mit Spardosen Spenden für das Tierheim sammeln, musste nun abgesagt werden.

Auch der Weihnachtsmarkt, der eigentlich ein fester Bestandteil des Tierheims ist, kann aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen und Hygienebestimmungen nicht stattfinden.

Bereits vor der Krise habe das Tierheim finanziell zu kämpfen gehabt, nun entstehen durch den Wegfall der Sammelwoche und des Weihnachtsmarkts noch mehr finanzielle Probleme.

Ein Trost für die Mitarbeiter des Tierheims sei es, dass viele Menschen in den vergangenen Monaten das Tierheim mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 27.10.20 - 13:40 Uhr   -   838 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen