RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutingen

Foto: RTF.1
Hohe Verluste - Keine Sammelwoche und kein Weihnachtsmarkt im Tierheim

Die Corona-Krise geht auch am Reutlinger Tierheim nicht spurlos vorbei. Die traditionelle Sammelwoche, bei der Schüler mit Spardosen Spenden für das Tierheim sammeln, musste nun abgesagt werden.

Auch der Weihnachtsmarkt, der eigentlich ein fester Bestandteil des Tierheims ist, kann aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen und Hygienebestimmungen nicht stattfinden.

Bereits vor der Krise habe das Tierheim finanziell zu kämpfen gehabt, nun entstehen durch den Wegfall der Sammelwoche und des Weihnachtsmarkts noch mehr finanzielle Probleme.

Ein Trost für die Mitarbeiter des Tierheims sei es, dass viele Menschen in den vergangenen Monaten das Tierheim mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 27.10.20 - 13:40 Uhr   -   388 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Mehr Geld für Bauarbeiter Bauarbeiter in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen erhalten zum Jahreswechsel 2,6 Prozent mehr Lohn.
Foto: RTF.1
Gemeinderat beschließt Klimaschutzmaßnahmen Am heutigen Donnerstag beschließt der Tübinger Gemeinderat sein Klimaschutzprogramm in einer virtuellen Gemeinderatssitzung.
Foto: Pixabay
Radfahrer zu Fall gebracht und geflüchtet Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt gegen den Fahrer eines dunklen Kombi wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen