RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: Pixabay.com
Schwerer Arbeitsunfall in Baugrube

Ein Mann erlitt bei einem Arbeitsunfall in einer Baugrube in der Tübinger Nauklerstraße schwere Verletzungen.

Der 37-Jährige war mit seinem zwei Tonnen schweren Minibagger in der Grube beschäftigt und wollte sie anschließend über eine Schotterrampe wieder verlassen. Diese war allerdings zu steil, um sie alleine zu befahren. Deswegen kam ihm ein Kollege mit seinem Bagger zur Hilfe und die beiden verhakten die Schaufeln miteinander, um den 37-Jährigen aus der Grube zu ziehen. Hierbei rutschten die Schaufeln allerdings auseinander, sodass der 37-Jährige mit seinem Bagger zurück in die Grube fiel und von diesem erfasst wurde. Der Arbeiter musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 27.10.20 - 13:32 Uhr   -   390 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Mehr Geld für Bauarbeiter Bauarbeiter in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen erhalten zum Jahreswechsel 2,6 Prozent mehr Lohn.
Foto: RTF.1
Gemeinderat beschließt Klimaschutzmaßnahmen Am heutigen Donnerstag beschließt der Tübinger Gemeinderat sein Klimaschutzprogramm in einer virtuellen Gemeinderatssitzung.
Foto: Pixabay
Radfahrer zu Fall gebracht und geflüchtet Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt gegen den Fahrer eines dunklen Kombi wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen