RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Achtung Holzfällungen!

An vielen Stellen im Reutlinger Forst wird derzeit mit großflächigen Warnhinweisen auf aktuelle Baumfällarbeiten hingewiesen.

Nach Aussage der Verantwortlichen Forstmitarbeiter kommt es aber dennoch immer wieder vor, dass Schilder wie Absperrungen von Radfahrern und Spaziergängern ignoriert werden.Gemütliches Spazieren oder sportliches Joggen in der Natur erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit und damit hat Thomas Vorwerk, Revierleiter im Forstrevier Reutlingen auch gar kein Problem.Zur Zeit der sogenannten Holzernte wünscht er sich jedoch mehr Verständnis seitens der Bevölkerung, für die Maßnahmen, die er und seine Mitarbeiter dort im Reutlinger Stadtwald ausführen müssen. Noch bis zum Februar des nächsten Jahres wird es im Reutlinger Forst vermehrt zu Holzfällungen kommen. Das bedeutet jedoch auch, dass der ein oder andere Bürger beim Waldspaziergang einen Umweg in Kauf nehmen muss. Hierbei kommt es wohl immer wieder zu Konflikten. Personen reagierten trotzig oder uneinsichtig berichteten die Forstmitarbeiter. 

Revierleiter Vorwerk betonte, es gehe bei allen Maßnahmen immer um die Sicherheit der Waldbesucher, für die er und seine Mitarbeiter schließlich verantwortlich seien. Deshalb sind die Warnhinweise im Wald auch schon von weitem gut zu erkennen. Bisher sei es im Reutlinger Stadtwald bei Baumfällarbeiten zum Glück noch zu keinen Unfällen gekommen, erklärte der Revierleiter weiter. Damit das auch weiterhin so bleibt appelliert er an die Frischluftfreunde sich im Wald umsichtig und einsichtig zu verhalten.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 17:54 Uhr   -   1068 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen