RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Kloster Bebenhausen und das Bad Uracher Schloss geschlossen

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen.

Seit dem vergangenen Samstag bleiben in der Region das Kloster Bebenhausen sowie das Residenzschloss Bad Urach vorerst geschlossen. Der Grund für die Schließung sind die seit Tagen ansteigenden Covid-19 Infektionszahlen. Aufgrund dieser aktuellen Entwicklung haben die Verantwortlichen der „Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg" beschlossen etliche Monumente ab dem 24. Oktober zu schließen. Wann Besucher die Kulturgüter wieder betreten dürfen, ist noch nicht absehbar.

(Zuletzt geändert: Montag, 26.10.20 - 13:32 Uhr   -   505 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Mehr Geld für Bauarbeiter Bauarbeiter in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen erhalten zum Jahreswechsel 2,6 Prozent mehr Lohn.
Foto: RTF.1
Gemeinderat beschließt Klimaschutzmaßnahmen Am heutigen Donnerstag beschließt der Tübinger Gemeinderat sein Klimaschutzprogramm in einer virtuellen Gemeinderatssitzung.
Foto: Pixabay
Radfahrer zu Fall gebracht und geflüchtet Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt gegen den Fahrer eines dunklen Kombi wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen