RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Medizinstudenten sollen sich melden: Aufruf zur Hilfe in Gesundheitsämtern

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat Studierende der Medizin und verwandter Fächer dazu aufgerufen, die Gesundheitsämter beim Kampf gegen die Corona-Pandemie zu unterstützen.

Die Gesundheitsämter würden dringend personelle Verstärkung benötigen. Bereits zu Beginn der ersten Welle hätten die Studierenden hervorragende Arbeit geleistet. Die Ministerin vertraue darauf, dass auch dieses Mal jeder seinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen werde.

(Zuletzt geändert: Samstag, 24.10.20 - 22:12 Uhr   -   2774 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen