RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Frank Glaunsinger ist CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 60

Der 56-jährige Frank Glaunsinger aus Gönningen möchte für die CDU in den Landtag einziehen - die Unterstützung dafür erhielt er gestern Abend von seinen Parteimitgliedern.

Mit einem Vertrauensvotum von 94,6 % der stimmberechtigten anwesenden Mitglieder wurde er bei der Wahlkreismitgliederversammlung in der Rommelsbacher Wittumhalle zum Landtagswahlkandidaten der CDU für den Wahlkreis 60 gewählt. Der Wahlkreis 60 umfasst zehn Städte und Gemeinden aus den Landkreisen Reutlingen und Tübingen.

Die Wahl der Zweitbewerber zwischen Valerie Neumann und Hans-Fabian Bail fiel mit einem Unterschied von fünf Stimmen zugunsten des männlichen Bewerbers aus.

(Zuletzt geändert: Samstag, 17.10.20 - 11:59 Uhr   -   658 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister Foto: pixelio.de - Paul-Georg Meister
Mehr Geld für Bauarbeiter Bauarbeiter in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen erhalten zum Jahreswechsel 2,6 Prozent mehr Lohn.
Foto: RTF.1
Gemeinderat beschließt Klimaschutzmaßnahmen Am heutigen Donnerstag beschließt der Tübinger Gemeinderat sein Klimaschutzprogramm in einer virtuellen Gemeinderatssitzung.
Foto: Pixabay
Radfahrer zu Fall gebracht und geflüchtet Die Verkehrspolizei Tübingen ermittelt gegen den Fahrer eines dunklen Kombi wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen