RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Boris Palmer nimmt Wette um eine Flasche Bier an

In einem Leserbrief im Schwäbischen Tagblatt lobte Lothar Albus eine Flasche Bier für denjenigen aus, der ihm auf Grundlage einer Grafik nachweisen könne, wie die Haltestelle der künftigen Stadtbahn in Tübingen, sowie deren Zugänge und der Radverkehr auf der Neckarbrücke funktionieren könne.

Kein geringerer als der Tübinger Oberbürgermeister selbst kam dieser Bitte nun nach. In einem Brief erklärt Palmer, dass die Neckarbrücke am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sei und ersetzt werden müsse. In einer Grafik, die er dem Schreiben beifügte, wird gezeigt, wie der verbreiterte Neubau dann Platz für Bus, Rad und eben auch Stadtbahn hätte.

Am Ende des Briefes fragt Palmer, ob er nun die Flasche Bier bekäme, gerne alkoholfrei.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.09.20 - 16:32 Uhr   -   1217 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen