RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Sonnenbühl

Foto: Pixabay.com
Pferd bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag in Sonnenbühl wurde ein Pferd so schwer verletzt, dass es von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste.

Eine 15-Jährige war mit dem Tier auf dem Feldweg parallel zur Öschinger Straße unterwegs. Da der Feldweg momentan als Umleitungsstrecke aufgrund einer Straßensperrung in Genkingen freigegeben ist, kam ihr ein LKW samt Anhänger entgegen. Die Jugendliche war bereits an dem Lastwagen vorbeigeritten, als ihr Pferd zu scheuen begann. Hierbei geriet es mit dem Hinterhuf unter den Zwillingsreifen des Anhängers.

Der LKW-Fahrer hielt zwar kurz an, nahm aber keinen Kontakt zur Reiterin auf und fuhr weiter. Der 33-jährige Fahrer konnte später von den Beamten der Verkehrspolizei Tübingen ermittelt werden. Ein hinzugerufener Tierarzt konnte dem schwerverletzten Tier nicht mehr helfen. Die jugendliche Reiterin wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.09.20 - 13:16 Uhr   -   342 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Zwei Verletzte: Verdacht auf illegales Autorennen zwischen Reutlingen und Bad Urach Wegen des Verdachts eines unerlaubten Autorennens ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen zwei Autofahrer nach einem Verkehrsunfall. Der hatte sich am Samstagmittag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 28 im Bereich der Abfahrt Metzingen/Maienwaldknoten in Fahrtrichtung Bad Urach ereignet. Ein 21-Jähriger Golf GTI-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Lesen Sie hier die ganze Geschichte:
Foto: RTF.1
Einweihung - Sanierung des Hauptspielfelds des TSV Sondelfingen abgeschlossen Saftig grüner Rasen - einladend, um gleich eine Runde Fußball zu spielen. Doch noch müssen sich die Spielerinnen und Spieler gedulden, denn der neu angesäte Rasen ist noch nicht für den Sportbetrieb freigegeben.
Foto: pixelio.de - escapechen Foto: pixelio.de - escapechen
Gemeinden investieren in Glasfaserausbau In den Zeiten der Pandemie wurde deutlich, wie wichtig der Breitbandausbau für das tägliche Leben ist.

Weitere Meldungen