RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Boris Palmer schreibt an Bürgerinitiative "Nein zur Stadtbahn"

Die geplante Innenstadtbahn in Tübingen stößt nicht bei allen Bürgerinnen und Bürgern auf Zuspruch. Das zeigt auch die jüngst gegründete Bürgerinitiative „Nein zur Stadtbahn“, wir berichteten.

Oberbürgermeister Boris Palmer wendet sich nun in einem Brief an die Initiative. Hier betont er zum einen, dass er die Gründung einer solchen Initiative begrüße, da Menschen die der Stadtbahn kritisch gegenüber stünden nun eine angemessene Vertretung in der öffentlichen Debatte hätten.

Des Weiteren bietet er der Bürgerinitiative eine Diskussionsrunde via Videokonferenz an, um Sachverhalte zu klären und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Die Videokonferenz soll dann live ins Internet übertragen werden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 29.09.20 - 12:41 Uhr   -   1395 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen