RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Gottesdienst auf der Mülldeponie

Den traditionellen Gottesdienst einmal anders erleben - Das war am heutigen Sonntagvormittag in Hechingen möglich.

Die katholische Seelsorgeeinheit Hechingen St. Luzius hat zu einem Gottesdienst im Abfallwirtschaftszentrum eingeladen.

Unter dem Motto „Gib's ab – Schöpfung bewahren" ist Pfarrer Michael Knaus auf die Frage eingegangen, wie die Schöpfung durch ein nachhaltigeres Leben geschützt werden kann. Bereits vor dem Gottesdienst konnten sich die Besucher bei einer Führung über das Deponiegelände noch ausführlicher mit den Themen Nachhaltigkeit und effizienter Ressourcennutzung auseinandersetzen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 20.09.20 - 15:13 Uhr   -   320 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
DRK gibt ambulanten Pflegedienst auf Das Deutsche Rote Kreuz stellt, anderen Medienberichten zufolge, seinen ambulanten Pflegedienst im Zollernalbkreis ein.
Foto: pixabay.com
Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 27 Bei einem Verkehrsunfall, der sich sich am Dienstagabend auf der B27 zwischen Tübingen und Hechingen ereignet hat, wurden zwei Personen schwer verletzt.
Foto: pixabay.com
Neue Lebensentwürfe: FDP will "Verantwortungsgemeinschaft" einführen Der FDP-Antrag "Selbstbestimmte Lebensentwürfe stärken - Verantwortungs-gemeinschaft einführen" war Thema einer öffentlichen Anhörung im Bundestag. Mit einer "Verantwortungsgemeinschaft" sollen dem Antrag zufolge die Lebensrealitäten der Menschen besser abgebildet werden können. Dies vor dem Hintergrund einer zunehmenden Vielfalt der Lebensformen und Lebensentwürfe: Zwei oder mehr Menschen, die außerhalb einer Ehe oder von Verwandtschaft Verantwortung füreinander übernehmen wollen, sollten besser anerkannt und gefördert werden, beantragte die FDP.

Weitere Meldungen