RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Kunsthalle erhält Förderung

Die Kunsthalle Tübingen erhält im Rahmen des Bundesprogramms „NEUSTART" eine Förderung in Höhe von 50.000 Euro für corona-bedingte Investitionen.

Neben der Kostenübernahme von Maßnahmen für einen Corona-sicheren Besuch will die Kunsthalle mit dem Geld ein umfassendes Digitalisierungs-Vorhaben realisieren. Geplant sei ein virtueller Begegnungsraum, durch den sich die Tübinger Kunsthalle noch intensiver mit seinem Publikum vernetzen möchte. Er soll das bisherige Ausstellungsprogramm ergänzen und Besuchern ermöglichen, Kunst von zu Hause aus auf eine neue Art zu erleben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 20.09.20 - 15:06 Uhr   -   186 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
DRK gibt ambulanten Pflegedienst auf Das Deutsche Rote Kreuz stellt, anderen Medienberichten zufolge, seinen ambulanten Pflegedienst im Zollernalbkreis ein.
Foto: pixabay.com
Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der B 27 Bei einem Verkehrsunfall, der sich sich am Dienstagabend auf der B27 zwischen Tübingen und Hechingen ereignet hat, wurden zwei Personen schwer verletzt.
Foto: pixabay.com
Neue Lebensentwürfe: FDP will "Verantwortungsgemeinschaft" einführen Der FDP-Antrag "Selbstbestimmte Lebensentwürfe stärken - Verantwortungs-gemeinschaft einführen" war Thema einer öffentlichen Anhörung im Bundestag. Mit einer "Verantwortungsgemeinschaft" sollen dem Antrag zufolge die Lebensrealitäten der Menschen besser abgebildet werden können. Dies vor dem Hintergrund einer zunehmenden Vielfalt der Lebensformen und Lebensentwürfe: Zwei oder mehr Menschen, die außerhalb einer Ehe oder von Verwandtschaft Verantwortung füreinander übernehmen wollen, sollten besser anerkannt und gefördert werden, beantragte die FDP.

Weitere Meldungen