RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: Pixabay
Schwerer Verkehrsunfall (Zeugenaufruf)

Am Mittwochnachmittag hat sich gegen 14 Uhr auf der B28a bei Rottenburg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 18-jähriger BMW-Fahrer musste kurz vor der Abfahrt nach Seebronn bis zum Stillstand abbremsen, da ein vor ihm fahrender weißer Transporter die Geschwindigkeit verringerte. Die hinter dem BMW fahrenden Autos, eine Mercedes-A-Klasse und ein Smart, reagierten zwar rechtzeitig, aber ein 26-jähriger Lkw-Fahrer krachte ins Heck der beiden Autos. Zwei Motorradfahrer prallten daraufhin in die Rückseite des Lkw und wurden dabei schwer verletzt, weshalb sie in eine Klinik eingeliefert werden mussten.

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachten haben, insbesondere nach dem Fahrer des weißen Transporters, der Aussagen zufolge keine Fenster im rückwärtigen Bereich und möglicherweise ein Esslinger-Kennzeichen gehabt haben soll.

Zeugen können sich bei der Verkehrspolizei Tübingen melden:

07071/972-8660

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 13.08.20 - 15:25 Uhr   -   1160 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen