RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Münsingen

Foto: RTF.1
Messe schön&gut | Slow Schaf für dieses Jahr ersatzlos abgesagt

Die Messe schön&gut | Slow Schaf in Münsingen muss dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ersatzlos abgesagt werden.

Zum ersten Mal seit 12 Jahren müssen die ehemaligen Kornspeicherhallen über den 1. November hinweg leerstehen.

Es sei eine schwierige Entscheidung gewesen, die Messe abzusagen, so Messeveranstalter und solutioncube-Geschäftsführer Stephan Allgöwer. Aufgrund der unsicheren Lage, der umfangreichen Bestimmungen und der bereits eingetretenen Planungsverzögerung sei keine gut vorbereitete, stimmungsvolle und sichere Messe mehr möglich gewesen, erklärt Allgöwer weiter.

Die Planungen für nächstes Jahr sind aber bereits in vollem Gange: Vom 29.10. - 01.11. 2021 will die Münsinger Messe wieder zahlreiche Besucher anlocken.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 09.08.20 - 16:27 Uhr   -   399 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
5.000 ÖPNV-Beschäftigte legen Arbeit nieder Aufgrund der bundesweiten Tarifkonflikte um die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Öffentlichen Personennahverkehr legten, laut der Gewerkschaft ver.di, am heutigen Dienstag auch 5.000 Mitarbeiter in den Verkehrsbetrieben Baden-Württembergs ihre Arbeit nieder.
Foto: RTF.1
Ausstellung "Ehrenamtsgeschichten" vor Landratsamt eröffnet Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020 eröffneten Tübingens Landrat, Joachim Walter, und Bürgermeisterin für Soziales, Ordnung und Kultur Dr. Daniela Harsch, gestern Abend gemeinsam die Ausstellung "Mit Geflüchteten erlebt: Ehrenamtsgeschichten aus dem Landkreis Tübingen".
Foto: Pixabay
Unangekündigte Schwerpunktkontrollen In unserer Region kam es heute zu mehreren unangekündigten Kontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht im ÖPNV.

Weitere Meldungen