RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Beste Verkehrsunfallbilanz seit 1953

Laut Innenminister Thomas Strobl ist die Zahl der Verkehrsunfälle im ersten Halbjahr 2020, auf einem historischen Tiefstand und damit beste Bilanz seit Einführung der Unfallstatistik im Jahr 1953.

Einzig die Zahl an Fahrradunfällen sei gestiegen, hierbei sei vor allem bei Elektrofahrrädern ein deutlich negativer Trend erkennbar. Die E-Fahrräder seien mittlerweile bei jedem vierten Fahrradunfall beteiligt. Um diesem Anstieg zu begegnen werde der Schwerpunkt im nächsten Halbjahr, landesweit auf der Bekämpfung dieser Unfälle liegen, betonte Innenminister Strobl.

Überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Verkehrstüchtigkeit gehören noch immer zu den häufigsten Ursachen verkehrsbedingter Zusammenstöße mit tödlichem Ausgang. Ziel für das nächste Halbjahr sei es, die insgesamt positive Verkehrsunfallbilanz auch für das nächste Halbjahr stabil halten zu können, erklärte Strobl abschließend.

(Zuletzt geändert: Samstag, 08.08.20 - 16:16 Uhr   -   1170 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen