RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Hohe Temperaturen - Hohe Waldbrandgefahr

Sowohl heute als auch am Samstag herrsche in Baden-Württemberg eine hohe Waldbrandgefahr, warnt Forstminister Peter Hauk.

Die Hitze und Trockenheit der letzten Tage habe die Bodenvegetation und die am Boden liegenden Äste im Wald extrem ausgetrocknet, erklärt der Minister.

Um Brände zu vermeiden komme es vor allem auf ein umsichtiges Verhalten der Waldbesucher an. Dazu gehöre beispielsweise das sommerliche Grillen auf fest eingerichtete Feuerstellen zu beschränken und die Grillstellen nach Gebrauch vollständig zu löschen. Andernfalls sehe sich das Forstamt gezwungen, das Grillen flächendeckend zu verbieten.

Im Vergleich zu anderen Bundesländern sei Baden-Württemberg, durch den hohen Anteil an Misch-Laubwäldern, allerdings kein klassisches Waldbrandland, betonte Hauk.

(Zuletzt geändert: Freitag, 31.07.20 - 16:54 Uhr   -   796 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen