RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Geburtstagsgeschenk - Vorstellung Hölderlin-Quittenbrand

Im Garten des Hölderlinturms gibt es ein paar goldgelbe Schätze:

Zum 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin haben die Universitätsstadt Tübingen und das Museum Hölderlinturm gemeinsam einen Quittenbrand produziert.

Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch und Hans-Peter Schwarz von der Edelbrand-Firma Schwarzstoff haben die Idee zum Quitten-Destillat entwickelt. Gemeinschaftlich wurden die Quitten geerntet, eingemaischt und in traditioneller Art zu einem Schnaps destilliert.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 30.06.20 - 16:52 Uhr   -   3685 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen