RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter

Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.

Und auch als Transportmittel im Alltag erfreut sich das Fahrrad nach Auskunft des baden-württembergischen ADAC immer mehr Beliebtheit.

Das merken auch die Radhändler. Manche Geschäfte in der Region Neckar Alb wurden Medienberichten zu folge geradezu überrannt. Das Problem – die meisten Räder sowie deren Ersatzteile kommen aus China. Da die dortige Produktion aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn des Jahres eingestellt wurde, werden nun die Räder knapp. Wer in neue Pedale treten will muss also etwas Geduld mitbringen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.05.20 - 15:55 Uhr   -   284 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Zustimmung zu kostenloser Atemmasken-Verteilung in BW Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste begrüßt Pläne des Landes Baden-Württemberg, Atemschutzmasken anzuschaffen und kostenlos an das Gesundheitswesen auszugeben.
Foto: pixabay.de
Barfuß am Steuer, Füße hoch - Was ist erlaubt im Auto? Ein gängiges Bild beim Blick in viele Autos auf dem Weg in den Urlaub: Die Füße des Beifahrers liegen bequem auf dem Armaturenbrett. Erlaubt oder nicht? Der ADAC hat für uns die Antworten auf Fragen wie diese.
Foto: Bild von Pixabay
Seniorinnen betrogen Zwei Seniorinnen aus Reutlingen und aus Balingen sind Opfer von Betrügern geworden.

Weitere Meldungen