RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter

Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.

Und auch als Transportmittel im Alltag erfreut sich das Fahrrad nach Auskunft des baden-württembergischen ADAC immer mehr Beliebtheit.

Das merken auch die Radhändler. Manche Geschäfte in der Region Neckar Alb wurden Medienberichten zu folge geradezu überrannt. Das Problem – die meisten Räder sowie deren Ersatzteile kommen aus China. Da die dortige Produktion aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn des Jahres eingestellt wurde, werden nun die Räder knapp. Wer in neue Pedale treten will muss also etwas Geduld mitbringen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.05.20 - 15:55 Uhr   -   703 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen