RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Es blüht wieder - Rund 300 Blumen in der Innenstadt

In der Tübinger Innenstadt blüht es wieder.

In den vergangenen Tagen haben die Gärtner der Universitätsstadt rund 300 Blumen und 30 Blumenampeln an Brücken, Geländern und Laternenmasten aufgehängt.

Dieses Jahr leuchtet der Blumenschmuck hauptsächlich in violett und orange. Neben den Tübinger Bürgern können sich nun auch Bienen und andere Insekten an den farbenfrohen Gewächsen erfreuen.

Eine Liste aller Pflanzen finden Sie auf der Website der Stadt unter www.tuebingen.de/blumenschmuck

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 28.05.20 - 16:24 Uhr   -   478 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Bild von Tumisu, Pixabay
Zustimmung zu kostenloser Atemmasken-Verteilung in BW Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste begrüßt Pläne des Landes Baden-Württemberg, Atemschutzmasken anzuschaffen und kostenlos an das Gesundheitswesen auszugeben.
Foto: pixabay.de
Barfuß am Steuer, Füße hoch - Was ist erlaubt im Auto? Ein gängiges Bild beim Blick in viele Autos auf dem Weg in den Urlaub: Die Füße des Beifahrers liegen bequem auf dem Armaturenbrett. Erlaubt oder nicht? Der ADAC hat für uns die Antworten auf Fragen wie diese.
Foto: Bild von Pixabay
Seniorinnen betrogen Zwei Seniorinnen aus Reutlingen und aus Balingen sind Opfer von Betrügern geworden.

Weitere Meldungen