RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr

Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Dies teilte das zuständige Regierungspräsidium heute mit. Die Zuschüsse sollen den Gemeinden und Landkreisen dabei helfen, ihre Aufgaben nach dem Feuerwehrgesetz zu erfüllen. Investitionshauptpunkte seien Fahrzeuge und Feuerwehrhäuser, erklärte Regierungspräsident Klaus Tappeser. Die finanzielle Unterstützung sei ein gutes Signal für „unsere" Feuerwehren so Tappeser weiter.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 26.05.20 - 17:04 Uhr   -   519 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen