RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Schuh-Aktion - Seebrücke fordert Evakuierung der Flüchtlingslager

Wer am Sonntag in der Reutlinger Innenstadt unterwegs war, dem sind sicher auch die vielen Schuh-Paare aufgefallen.

Aktivistinnen und Aktivisten der Seebrücke Reutlingen wollten mit dieser Aktion auf die andauernde Flüchtlingssituation aufmerksam machen.

In einem Schreiben heißt es, dass der empfohlene Mindestabstand und die Hygienevorschriften in den Lagern und Sammelunterkünften europaweit zu einer Farce würden. Sie fordern eine sofortige Evakuierung der Lager, um die humanitäre Katastrophe zu stoppen.

Mit den Schuhen, die nach der Aktion direkt in die griechischen Lager gebracht werden sollen, wollten die Reutlinger ihre Solidarität ausdrücken.

Teilgenommen an der Aktion hat augenscheinlich auch die Bundestagsabgeordnete der Grünen Beate Müller-Gemmeke.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.05.20 - 16:54 Uhr   -   1972 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen