RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: ADAC/Stefan Kiefer
ADAC warnt vor Stau-Gefahr an Pfingsten

Der ADAC Württemberg rechnet am Pfingstwochenende mit langen Staus auf den baden-württembergischen Autobahnen.

Durch die zunehmende Lockerung der Reisebeschränkungen und die steigende Zahl an touristischen Angeboten seien wieder mehr Autofahrer unterwegs, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zudem starten in Baden-Württemberg auch die zweiwöchigen Pfingstferien. Da Flugreisen ins Ausland aktuell keine Option seien, würden sich viele Deutsche für einen Kurztrip mit dem Auto innerhalb Deutschlands entscheiden, erklärt Holger Bach vom ADAC Württemberg.

Die größte Stau-Gefahr sieht er am Freitagnachmittag, Samstagvormittag und Montagnachmittag.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.05.20 - 12:01 Uhr   -   633 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen