RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: ADAC/Stefan Kiefer
ADAC warnt vor Stau-Gefahr an Pfingsten

Der ADAC Württemberg rechnet am Pfingstwochenende mit langen Staus auf den baden-württembergischen Autobahnen.

Durch die zunehmende Lockerung der Reisebeschränkungen und die steigende Zahl an touristischen Angeboten seien wieder mehr Autofahrer unterwegs, heißt es in einer Pressemitteilung.

Zudem starten in Baden-Württemberg auch die zweiwöchigen Pfingstferien. Da Flugreisen ins Ausland aktuell keine Option seien, würden sich viele Deutsche für einen Kurztrip mit dem Auto innerhalb Deutschlands entscheiden, erklärt Holger Bach vom ADAC Württemberg.

Die größte Stau-Gefahr sieht er am Freitagnachmittag, Samstagvormittag und Montagnachmittag.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.05.20 - 12:01 Uhr   -   1703 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen