RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: pixabay.com
Trinkwasserleitungen gründlich spülen

Wegen der Legionellengefahr in Trinkwasserinstallationen rät der baden-württembergische Verbraucherschutzminister Peter Hauk, die Leitungen vor Inbetriebnahme gründlich zu spülen.

Wenn demnächst Fitnessstudios, Sporteinrichtungen oder Hotels wieder öffnen, müsse sichergestellt sein, dass das Trinkwasser aus der Leitung einwandfreie Qualität habe, so Hauk. Durch das stehende Wasser in den Leitungen können sich gefährliche Keime wie Legionellen vermehren und für die Verbraucher zur Gefahr werden. Betreiber sollten daher eine Woche vor der Öffnung die Leitungen täglich durchspülen, so der Minister.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.05.20 - 10:36 Uhr   -   1151 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Die Platanenallee wird zur Kulturallee Mittlerweile gibt es immer mehr Möglichkeiten, um etwas Kultur - auch trotz Corona-Pandemie - wieder genießen zu können. So wurde die Platanenallee in Tübingen heute einfach zur Kulturallee und bot einige Programmpunkte für Groß und Klein an.
Foto: RTF.1
Bergfriedhof wird 70 Der Tübinger Bergfriedhof wird diesen Monat 70 Jahre alt.
Foto: RTF1
SPD-Fraktion fordert Tempo 30 Die Reutlinger SPD-Fraktion fordert eine klare Tempo-30-Regelung für die Achalmstadt.

Weitere Meldungen