RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Teilhabe ermöglich - SPD-Vertreter im Dialog mit Senioren

Vertreter der Tübinger SPD,darunter auch der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann und die Kreisvorsitzende Bettina Ahrens-Diez luden diese Woche zu einer Online-Diskussion zum Thema: "Die Lebenssituation von Älteren in der Corona-Krise" ein.

Der ebenfalls zugeschaltete Vorsitzende des Tübinger Stadt-Seniorenrats, Uwe Liebe-Harkort, berichtete, viele ältere Menschen hätten in den vergangenen Monaten, aufgrund der ergriffenen COVID-19 Schutzmaßnahmen, keinen Zugang zu sozialen oder kulturellen Kontakten.

Rosemann betonte, es gelte künftig in Ländern und Kommunen Konzepte zu entwickeln,die gesellschaftliche Begegnung und Teilhabe während einer Pandemie ermöglichten.

(Zuletzt geändert: Samstag, 23.05.20 - 14:37 Uhr   -   789 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen