RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zweijährige Diabetikerin braucht Hilfe

Iriana ist 2 Jahre alt lebt in Kirgistan und leidet an einer schweren Form von Diabetes.

Um zu überleben benötigt sie dringend sogenannte "Freestyle Libre 2 Sensoren". Die Tübinger Studentin Julia Alber möchte der kleinen Patientin nun helfen und wendet sich deshalb an die Öffentlichkeit.

Diabetes ist für viele eine gefährliche Krankheit. Vor allem für Kinder, die noch nicht sagen können,ob sie einen zu hohen oder zu niedrigen Blutzuckerspiegel haben.

Die in Tübingen lebende Julia Alber bittet nun um Hilfe für die Patentochter ihrer Tante. Denn die kleine Iriana braucht dringend „Freestyle Libre 2 Sensoren".

Alber beschreibt die Sensoren als „runden weißen Chip", der piepst wenn die Kleine zu hohe Blutzuckerwerte hat.

Alber richtet sich mit ihrer bitte an Personen, die möglicherweise eine Packung der Sensoren übrig haben und eine Packung verkaufen oder umsonst abgeben könnte.    

Die Blutzucker-Messchips, von denen die Eltern der Zweijährigen nur noch wenige haben, werden in ihrem Herkunftsland nicht produziert.

Die Produktionsfirma der Blutzuckermessgeräte liegt in Deutschland. Vor zwei Wochen schon, hat Julia Alber eine Bestellung abgegeben, doch die Lieferung ist immer noch nicht angekommen.

Dabei drängt die Zeit, für das kleine Mädchen, sehr. Nur noch für 6 Tage reichen die Chips.

Iriana kann schon mit einer Packung der „Mess-Chips" geholfen werden.

Wer die Möglichkeit hat Julia Alber und somit der kleinen Iriana zu helfen kann sich unter

der der E-Mail Adresse alberarzt@mail.ru melden.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 29.03.20 - 01:39 Uhr   -   3360 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen