RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF1
Blattläuse befallen regionale Obstbäume

Für diese Jahreszeit sind die Bäume, im Vergleich zum Vorjahr, schon relativ weit entwickelt.

Diese Entwicklung ist ein gefundenes Fressen für ein nicht ganz so possierliches Tierchen: die Blattlaus.

Laut dem Reutlinger Amt für Grünflächenberatung fördere der gefräßige Parasit den Blattausfall und sorge zudem für „verkrüppelte Früchte".

Die lästigen Blattnager sind also vor allem für Streuobstwiesen eine Bedrohung.

Die Läuse können mit verschiedenen Methoden bekämpft werden: Die Besitzer der Streuobstwiesen können Pflanzenschutzmittel verwenden, oder auch händisch die Tiere mit robusten Gartenhandschuhen vom Baum entfernen.

Auch Tiere wie der Ohrwurm, der die Schädlinge für sein Leben ´gern vertilgt, können an den Bäumen ausgesetzt werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 28.03.20 - 15:50 Uhr   -   782 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen