RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Regionale Firmen in Not

Die Corona-Krise hat große Folgen für die heimischen Betriebe. Dies zeigt eine Blitzumfrage der IHK Reutlingen, an der sich 235 regionale Unternehmen beteiligten.

Knapp ein Drittel der Unternehmen erwartet für das Jahr 2020 einen Umsatzrückgang von mehr als 50 Prozent. Mit einem Minus zwischen 25 und 50 Prozent rechnen 31 Prozent der Unternehmen.

56 Prozent vermelden einen akuten Liquiditätsengpass und 23 Prozent der Firmen drohe sogar die Insolvenz.

Knapp über die Hälfte der Unternehmen verzeichnen einen kompletten oder überwiegenden Stillstand der geschäftlichen Tätigkeit.

Die Corona-Soforthilfe könne in vielen Fällen die Situation für den Moment stabilisieren, so IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Epp.

Allerdings werde die Corona-Krise die Wirtschaft dauerhaft schädigen, wenn die Einschränkungen länger andauern, so Epp weiter.

(Zuletzt geändert: Samstag, 28.03.20 - 15:22 Uhr   -   771 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen